Menü
20.10.22 –
Die Verknappung und Verteuerung der Energie haben alle Verbraucher auch in der Stadt Bernburg kalt erwischt. Wir wollen verstehen warum Windräder trotz Wind ausgebremst werden und warum Öl und Benzin teurer werden, obwohl der Erzeugerpreis nicht teurer geworden ist. Hierzu laden wir diejenigen ein, die uns das erklären können. Wir sind als Bernburger von dieser zum Teil bedrohlichen Situation alle betroffen. Die Stadtratsfraktion BBG-Grüne im Bernburg (Saale) möchte durch Gespräche mit Experten helfen die komplexen Zusammenhänge verständlicher zu machen und lädt zu einer Reihe von öffentlichen Gesprächen zu den Einzelthemen der Energieversorgung der Bürger ein. Nach der Veranstaltung über Photovoltaik und Landwirtschaft laden wir nun zu den beiden nächsten Terminen ein. Bei Interesse wird die Reihe fortgesetzt.
Die nächsten Termine, die in der Presse als öffentliche Veranstaltung der Stadtratsfraktion BBG-Grüne der Stadt Bernburg (Saale) angekündigt sind:
Montag, 24. Oktober 2022 - 18.30 Uhr
Einführung in Energienetze und Versorgungssicherheit
mit Dr. Thoralf Winkler, Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt Sachsen-Anhalt:
Einführung zum Thema Energiepreise (Arbeitsthema)
Montag, 21. November 2022 - 18.30 Uhr
mit Ulrike Mathis Geschäftsführerin Stadtwerke Bernburg:
Nach den Einführungen wollen wir Fragen zu dem speziellen Thema trotz aller Betroffenheit so sachlich wie möglich diskutieren. Gerne setzen wir die Reihe fort.
Moderation: Prof. Erich Buhmann,
Vorsitzender Stadtratsfraktion BBG-Grüne im Bernburger Stadtrat
Beginn jeweils ab 18:30 Uhr
Ort: Restaurant Karl's Platz, Saal im 1.Stock, Karlsplatz 26/27, 06406 Bernburg
Kategorie