01. Mai: Zukunft mit Solar Energie

Wie sauber und effektive solare Energie sein kann demonstrierte Dr. Reinhard Dasbachrechts zum 1. Mai 2019 auf der Maikundgebung in Bernburg, Margrete Seewald und Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann unterstützen ihn bei der Versorgung der Gäste.

01.05.19 –

Wie sauber und effektive solare Energie sein kann demonstrierte Dr. Reinhard Dasbachrechts zum 1. Mai 2019 auf der Maikundgebung in Bernburg, Margrete Seewald und Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann unterstützen ihn bei der Versorgung der Gäste. Da es etwas bewölkt war hat das Pfannengericht mit Pilzen etwa 10 Minuten gebraucht bis es mit Brot den Besuchern angeboten werden konnte.

Dr. Reinhard Dasbach (in der Mitte) ist einer der grünen Kandidaten für den Bernburger Stadtrat, der am 26. Mail neu gewählt wird. Er wurde unterstützt von den anderen grünen Kandiaten, wie dem Frauen Trio mit von rechts Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann, Margret Seewald und Kerstin Magdowski sowie Anton Spitz und Prof. Erich Buhmann, der dieses Bild machte.

Vertreter des Bernburger Jugendbeirates besuchten unseren Stand zur Maikundgebung 2019 in Bernburg

Unsere grünen Kandidaten für den Bernburger Stadtrat Anton Spitz, Kerstin Magdowski, Margret Seewal. Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann und Dr. Reinhard Dasbach (rechts von hinten am Solarkocher) und Prof. Erich Buhmann als Fotograf freuten sich über zahlreiche Gespräche zur Maikundgebung 2019 in Bernburg. Bis zur Kommunalwahl 2019 werden die Kandidaten jeweils zu den Markttagen am Dienstag und Freitag von 10.00 bis 12.00 auf dem Karlasplatz über die grünen Ziele für Bernburg informieren.

Faire und gerechte Arbeitswelt

Das Hauptthema das 01. Mai kam aber an diesem Tag auch nicht zu kurz. Mit dem aktuellen Flyer "Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit" informierten die Mitglieder über die grünen Vorstellungen zur Arbeitswelt.  Nach unseren Vorstellungen soll der Arbeitsmarkt so gestalten, dass alle davon profitieren. Mit Konzepten, Anträgen, parlamentarischen Initiativen, Gesetzentwürfen arbeiten wir daran, dass es für ArbeitnehmerInnen fairen Löhne und familienfreundliche Arbeitszeiten gibt, dass Männer und Frauen für gleichwertige Arbeit den gleichen Lohn bekommen, dass mit der Arbeit gute und regelmäßige Weiterbildung einhergeht und dass Leiharbeit, Minijobs und befristete Jobs weniger werden.

 

Kategorie

Energie | SRW2019 | Topnews