Offener Brief - Erhalt Grünfläche Neuborner Platz

22.02.21 –

Sehr geehrte Bernburg Stadträt*innen,

wir sind alle angetreten um einen Beitrag für die weitere Entwicklung von Bernburg als lebenswerte Kleinstadt zu leisten. Es gibt viel zu tun. So leiden unsere Stadtbäume aufgrund der geringeren Niederschläge in den letzten Jahren erheblich, sodaas hier Maßnahmen notwendig werden. Weiterhin sind uns durch die pandemiebedingte intensivere Nutzung unserer Rad- und Fußwege viele Potentiale für weitere Grünverbindungen deutlich geworden.

Warum gibt es beispielsweise keine Baumalleen für Spaziergänger am westlichen Saaleufer gegenüber dem Werk von Solvay? Die Entwidmung einer Grünfäche wie die des Neubornauer Platzes gehört in jedem Fall nicht zur Verbesserung der Grünversorgung unserer Stadt! Diese Entwidmung wird wohl entsprechend dem Votum des vorbereitenden Hauptausschusses am 19.2.2021 nun durch die entscheidenden laufenden Umlaufbeschlüsse des Stadtrates so entschieden werden.

Bitte helfen Sie mit Grünflächen in Bernburg bei zukünftigen Entscheidungen zu erhalten und weiter zu entwickeln!

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Erich Buhmann
Karin Brandt
Kerstin Magdowski
Dr. Reinhard Dasbach
Für die Stadträte des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bernburg + BBG
sowie Dr. Wolfgang Pilz, Mitglied des Kreistages im Salzlandkreis

Sitzungsunterlagen

Kategorie

Plenum | Stadtentwicklung | Tagesordnung | Topnews | Umwelt | Vorlage

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.