GRÜNE/BBG - Gemeinsame Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN & BERNBURGER BÜRGER GEMEINSCHAFT soll ökologische und ortstypische Entwicklungsziele für Bernburg stärken

Sowohl die Bernburger Grünen, als auch die BERNBURGER BÜRGER GEMEINSCHAFT (BBG) haben in der letzten Kommunalwahl das Vertrauen von zahlreichen Bernburgern bekommen. Um mit diesen Interessen aber auch deutlich stärker in den Ausschüssen vertreten sein, haben die beiden Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen mit den drei Stadträten Prof. Erich Buhmann, Dr. Wolfgang Pilz und Kerstin Magdowski und die BBG mit Frau Karin Brandt und Herr Harun Scheutzow zu einer gemeinsamen Fraktion zusammengefunden.

01.07.19 –

So kann Frau Karin Brandt nun wieder die Ausschüsse im Jugend- und Sozialausschuss sowie den Schul-, Kultur- und Sportausschuss wahrnehmen, was ihr ohne Fraktionsgemeinschaft nicht möglich gewesen wäre. Die Grünen können wieder Sachkundige Bürger in den fünf Fachausschüssen einbringen. Beiden Wählergruppen liegt die zukunftsfähige Entwicklung von Bernburg am Herzen. Wir wer-den jeweils das Interesse unserer Wähler vertreten und werden daher auf keinen Fraktionszwang bestehen.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Prof. Erich Buhmann, als Stellvertreter Frau Karin Brandt und als Schatzmeisterin Frau Kerstin Madgowski - jeweils einstimmig gewählt. Die gemeinsame Fraktion mit der Kurzbezeichnung GRÜNE/BBG lädt jeden letzten Montag im Monat zu einer öffentlichen Fraktionssitzung im Büro im Markt 15 ein, um einen kontinuierlichen Austausch mit den Bürgern anbieten zu können.

Fraktion | Pressemitteilung | Topnews