Einladung zur öffentlichen Fraktionssitzung 28.10.19 um 19.00 Uhr

25.10.19 –

Am 28. Oktober 2019 findet im Stadtteil Strenzfeld um 19 Uhr eine öffentliche Veranstaltung unter dem Thema "Leben im Stadtteil Strenzfeld" im Hochschulkrug statt. Als sich 1961 Bernburg mit der Eröffnung der Hochschule für Landwirtschaft Hochschulstadt wurde, nahmen die Städter diesen Stadtteil wenig war. Etwas abgeschieden vom Zentrum fanden dort die Lehrveranstaltungen statt und der Stadtteil hatte seine (fast) eigene Infrastruktur.

Seit 1991 ist Bernburg einer von drei Standorten der gegründeten Hochschule Anhalt. Rund 3.000 Studenten wollen hier nun leben und studieren. Dadurch belebt auch die Hochschule das Geschehen in der Kernstadt. Auch die Bernburger erleben die Studenten. Kulturelle Aktivitäten und Bildungsangebote bereichern das Leben, um nur ein paar wenige zu nennen, wie das Klosterfest, historische Erntefest und nicht zu vergessen das Seniorenkolleg.

Fazit: die Stadt hat viel durch den Stadtteil. Das ist sicher alles noch ausbaufähig. Nur für die Einwohner in Strenzfeld selbst! Was wird für sie getan? Welche Erwartungen haben die Einwohner an ihre Kommunalpolitiker, die sie gewählt haben? Diesen Problemen möchte sich die Stadtratsfraktion BBG/DIE GRÜNEN annehmen. Alle Einwohner des Stadtteils sind recht herzlich eingeladen.

Kategorie

Pressemitteilung | Stadtentwicklung | Topnews

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.