BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen Frau Dr. Silvia Ristow bei ihrer Bewerbung als Oberbürgermeisterin: Das neue Herz für Bernburg!

25.07.21 –

Nach einstimmiger Entscheidung der Bernburger Grünen / Bündnis 90, Frau Dr. Silvia Ristow (Die Linke), aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit als Bewerberin für die neue Oberbürgermeisterin zu unterstützen, fand die erste Aktion statt.

Die Stadträtin Kerstin Magdowski hatte zur ersten „Kaffeetafel mit Silvia Ristow“ im wilden grünen Garten in Aderstedt eingeladen. Die anwesenden Frauen hatten bei bestem Sommerwetter die Möglichkeit, Frau Dr. Ristow kennenzulernen. Sie begeisterte mit ihrer sympathischen, ehrlichen und natürlichen Art. Ihr Herz schlägt für Bernburg - genau davon konnte sie alle Anwesenden überzeugen!

Besonders angenehm fiel ihr Interesse für die Anregungen und Fragen der Gäste im Alter zwischen 16 und 60+ auf. Nicht zuletzt wegen ihrer herausragenden Fachkompetenz ist sie in der Lage, komplexe Vorgänge der Stadtverwaltung auch für den Laien verständlich zu erklären. Es lässt sich behaupten, dass der Funke für die Auseinandersetzung mit Themen der Kommunalpolitik übergesprungen ist. Eine große Leistung in der heutigen Zeit.

Einhellig wurde festgestellt, dass Frau Dr. Ristow menschlich wie fachlich die besten Voraussetzungen für das Amt der Oberbürgermeisterin mitbringt. Wer sie aus ihrer langjährigen Arbeit als Dezernentin kennt, weiß: Auf Frau Ristow ist Verlass! Sie kann anpacken, ihr ist kein Gerüst zu hoch, keine technische Aufgabe fremd. Sie springt selbstlos auch am Wochenende zur Seite, wenn es darum geht, alle COVID-19 Impfdosen an die Bernburger*Innen zu verteilen. Und dabei wird man sie immer sachlich und mit einer positiven Stimmung erleben.

Für alle Stadtratsmitglieder ist eine der verantwortlichen Personen, welche die Beschluss- und Informationsvorlagen für die Ausschuss- und Ratssitzungen zusammensetzt. Ihr gelingt es immer wieder, den sehr umfangreichen Haushaltsplan der Stadt Bernburg als Extrakt verständlich darzulegen. Dabei behält sie Fördermitteltöpfe, Planerfüllung und Plananpassung nebst Finanzlage stets im Auge und ist als Finanzdezernentin bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet.

Es fiel auf, dass sie wiederholt in den Vordergrund rückte, dass die erfolgreiche Arbeit nur in einem gut funktionierenden Team möglich ist. Dabei spielt für sie der höfliche und achtsame Umgang untereinander die entscheidende Rolle. Ein gutes Arbeitsklima ist Gold wert und verhindert Dienst nach Vorschrift. Das Beste, was der weiteren Stadtentwicklung passieren kann: Motivierte und kreative Köpfe.

Sie konnte ihre Ziele und Erwartungen sehr gut vorstellen. Silvia Ristow hat die Gäste überzeugt, dass sie für ihre Aufgabe, Oberbürgermeisterin von Bernburg zu werden, bestens vorbereitet ist. Das Herz für Bernburg schlägt links - aber auch ganz viel grün. Sie kommt mit der Kaffeetafel (übrigens auch für Herren) auch gern in ihren Garten. Es lohnt sich! Schauen sie gern hier: www.silvia-ristow.de oder bei Facebook.

Topnews | Wir