27.05.2019

Wieder grüne Fraktion im Stadtrat von Bernburg - Vielen Dank!

Kandidat*innenfoto Stadtrat Bernburg.

Wir bedanken uns im Namen der neugewählten Stadtratsratsfraktion bei den Wählerinnen und Wähler für ihre Unterstützung bei der Stadtratswahl. Auch im neuen Bernburger Stadtrat werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder mit einer Fraktion vertreten sein, um ...

Mehr»

01.05.2019

01. Mai: Zukunft mit Solar Energie

Margrete Seewald, Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann und Dr. Reinhard Dasbachrechts  (v. l.) mit Solarkocher.

Wie sauber und effektive solare Energie sein kann demonstrierte Dr. Reinhard Dasbachrechts zum 1. Mai 2019 auf der Maikundgebung in Bernburg, Margrete Seewald und Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann unterstützen ihn bei der Versorgung der Gäste.

Mehr»

30.04.2019

Von: Prof. Erich Buhmann

In Bernburg mehr „Lerchen“ als „Eulen“

Titelseite Buch "Nestwärme" mit Bild von Ernst-Paul Dörfler.

Wenn man die Natur schützen möchte, muss man die Zusammenhänge verstehen. Das Montagsforum hat dafür Ernst-Paul Dörfler eingeladen. Er hat mit seiner Lesung sicher dazu beigetragen, als er vor zahlreiche Gäste aller Altersgruppen aus Bernburg und der Region sein jüngstes Buch "Nestwärme" vorstellte. Wir verlinken deshalb auf den Bericht des Abends auf den Seiten des Montagsforums.

Mehr»

27.04.2019

VERANSTALTUNGSHINWEISE: 29. April Ernst-Paul Dörfler stellt sein neues Buch "Nestwärme" vor

Buchumschlag von Ernst Dörfler Nestwärme.

Paul Dörfler stellt sein neues Buch Nestwärme am Montag 29. April 2019 von 19.00 bis ca. 20.30 (Einlass 18.00) erstmals auch in Bernburg vor.  Das Bernburger Montagsforum freut sich, dass Paul Dörfler, der sein sensationells neues Buch in diesem...

Mehr»

URL:http://stadtrat-gruene-bernburg.de/startseite/browse/6/