23.04.2019

Einspruchsfrist gegen Verfüllung der Tongrube Baalberge nach Ostern aus

Blick in den Steinbruch Baalberge.

Nach Ostern läuft die Einspruchsfrist der Verbände gegen die Verfüllung der Tongrube Baalberge aus. Die Investoren wollen die Grube 2 Meter über dem Niveau verfüllen. Alle geschützten Arten in der Grube sollen an der Lärmschutzwand zur Straße einen E...

Mehr»

05.04.2019

Steffi Lemke, Bundestagsangeordnete aus Dessau: Klima- und Artenschutz global denken – lokal handeln!

Pressebild Steffi Lemke

Die bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke ist am 20. Mai 2019 um 18 Uhr zu Gast bei den Bernburger Grünen. Was bewegt sich in der Klimapolitik? Fridays for Future macht Mut und Hoffnung den Klimawandel doch noch rechtzeitig Einhalt zu bieten. Lasst uns nach dem Impuls von Steffi Lemke über "Wie kann diese Jugendbewegung in eine Strategie für Bernburg umgesetzt werden?"

Mehr»

18.03.2019

Von: Prof. Erich Buhmann

Vorläufige Stellungnahme Deponieplanung Ballberge

Openstreetmap-Kartenausschnitt Bernburg-Baalberge mit Lettbruch.

Uns ist die Transparenz gegenüber der Bevölkerung wichtig. Die zu erwartende Belastungen für die Menschen und die Umwelt müssen öffentlich benannt und Maßnahmen zu deren Minderung oder Vermeidung getroffen werden.

Mehr»

05.03.2019

Aktion zum Internationaler Frauentag

Mehrere Primeln.

Sie mögen den Frühling, das Erwachen der Natur und das frische Grün? Wir auch! Deshalb beglücken wir Sie am Freitag, den 8. März um die Mittagszeit mit Frühlingsboten, von der Primel bis zur Vorgartenstaude! Wo? Genau vor dem Büro der Grünen am Alten Markt. Warum? Weil wir möchten, dass Bernburg nicht nur noch grüner wird, sondern auch schöner. Blumen sind so vielfältig wie wir und ein Symbol für Chancengleichheit.

Mehr»

URL:http://stadtrat-gruene-bernburg.de/startseite/browse/3/