01.07.2019

Von: Prof. Erich Buhmann

GRÜNE/BBG - Gemeinsame Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN & BERNBURGER BÜRGER GEMEINSCHAFT soll ökologische und ortstypische Entwicklungsziele für Bernburg stärken

Öffentliche Fraktionssitzung vor dem grünen Büro auf dem Markt mit Anton Spitz, Karin Brandt, Kerstin Magdowski und Prof. Erich Buhmann (v.l.n.r.).

Sowohl die Bernburger Grünen, als auch die BERNBURGER BÜRGER GEMEINSCHAFT (BBG) haben in der letzten Kommunalwahl das Vertrauen von zahlreichen Bernburgern bekommen. Um mit diesen Interessen aber auch deutlich stärker in den Ausschüssen vertreten sein, haben die beiden Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen mit den drei Stadträten Prof. Erich Buhmann, Dr. Wolfgang Pilz und Kerstin Magdowski und die BBG mit Frau Karin Brandt und Herr Harun Scheutzow zu einer gemeinsamen Fraktion zusammengefunden.

03.06.2019

Einladung zum GRÜNEN Dankeschön-Frühstück am 23. Juni 2019

Einladung Dankeschön-Frühstück 23. Juni 10 Uhr an die Wählerinnen und Wähler.

Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen bei der Kommunalwahl 2019! Mit drei Sitzen im Stadtrat werden wir weiterhin wertvolle Impulse für ein GRÜNES Bernburg einbringen. Auch im Stadtrat Nienburg und im Ortschaftsrat Aderstedt werden mit jeweils einem Sitz GRÜNE Ziele umsetzen. Deshalb bedanken wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern mit einem GRÜNEN Frühstück am Sonntag, den 23.06.2019, von 10 bis 12 Uhr in der Aderstedter Festscheune!

27.05.2019

Wieder grüne Fraktion im Stadtrat von Bernburg - Vielen Dank!

Kandidat*innenfoto Stadtrat Bernburg.

Wir bedanken uns im Namen der neugewählten Stadtratsratsfraktion bei den Wählerinnen und Wähler für ihre Unterstützung bei der Stadtratswahl. Auch im neuen Bernburger Stadtrat werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder mit einer Fraktion vertreten sein, um ...

01.05.2019

01. Mai: Zukunft mit Solar Energie

Margrete Seewald, Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann und Dr. Reinhard Dasbachrechts  (v. l.) mit Solarkocher.

Wie sauber und effektive solare Energie sein kann demonstrierte Dr. Reinhard Dasbachrechts zum 1. Mai 2019 auf der Maikundgebung in Bernburg, Margrete Seewald und Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann unterstützen ihn bei der Versorgung der Gäste.

URL:http://stadtrat-gruene-bernburg.de/startseite/