03.06.2019

Einladung zum GRÜNEN Dankeschön-Frühstück am 23. Juni 2019

Einladung Dankeschön-Frühstück 23. Juni 10 Uhr an die Wählerinnen und Wähler.

Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen bei der Kommunalwahl 2019! Mit drei Sitzen im Stadtrat werden wir weiterhin wertvolle Impulse für ein GRÜNES Bernburg einbringen. Auch im Stadtrat Nienburg und im Ortschaftsrat Aderstedt werden mit jeweils einem Sitz GRÜNE Ziele umsetzen. Deshalb bedanken wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern mit einem GRÜNEN Frühstück am Sonntag, den 23.06.2019, von 10 bis 12 Uhr in der Aderstedter Festscheune!

27.05.2019

Wieder grüne Fraktion im Stadtrat von Bernburg - Vielen Dank!

Kandidat*innenfoto Stadtrat Bernburg.

Wir bedanken uns im Namen der neugewählten Stadtratsratsfraktion bei den Wählerinnen und Wähler für ihre Unterstützung bei der Stadtratswahl. Auch im neuen Bernburger Stadtrat werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder mit einer Fraktion vertreten sein, um ...

01.05.2019

01. Mai: Zukunft mit Solar Energie

Margrete Seewald, Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann und Dr. Reinhard Dasbachrechts  (v. l.) mit Solarkocher.

Wie sauber und effektive solare Energie sein kann demonstrierte Dr. Reinhard Dasbachrechts zum 1. Mai 2019 auf der Maikundgebung in Bernburg, Margrete Seewald und Prof. Dr. Susanne Voigt-Zimmermann unterstützen ihn bei der Versorgung der Gäste.

05.04.2019

Steffi Lemke, Bundestagsangeordnete aus Dessau: Klima- und Artenschutz global denken – lokal handeln!

Pressebild Steffi Lemke

Die bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke ist am 20. Mai 2019 um 18 Uhr zu Gast bei den Bernburger Grünen. Was bewegt sich in der Klimapolitik? Fridays for Future macht Mut und Hoffnung den Klimawandel doch noch rechtzeitig Einhalt zu bieten. Lasst uns nach dem Impuls von Steffi Lemke über "Wie kann diese Jugendbewegung in eine Strategie für Bernburg umgesetzt werden?"

05.03.2019

Aktion zum Internationaler Frauentag

Mehrere Primeln.

Sie mögen den Frühling, das Erwachen der Natur und das frische Grün? Wir auch! Deshalb beglücken wir Sie am Freitag, den 8. März um die Mittagszeit mit Frühlingsboten, von der Primel bis zur Vorgartenstaude! Wo? Genau vor dem Büro der Grünen am Alten Markt. Warum? Weil wir möchten, dass Bernburg nicht nur noch grüner wird, sondern auch schöner. Blumen sind so vielfältig wie wir und ein Symbol für Chancengleichheit.

26.02.2019

Frischer Wind bei den Bernburger Grünen

Die Bündnisgrünen haben am 25. Februar 2019 ihre Kandidatenliste für die Stadtratswahl in Bernburg am 26. Mai gewählt. Neben Mitgliedern stand die Liste, die 3 Frauen und 5 Männern umfasst, auch Menschen offen; die nicht Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind.

URL:http://stadtrat-gruene-bernburg.de/stadtratswahl-2019/