Aus dem Hauptausschuss

18.08.2020

Prüfauftrag für die Umgestaltung der Friedrichstraße

Baumkronenreihe in der Friedrichstraße Bernburg.

Aktuell wird der Umbau der Friedrichstraße geplant. Dabei soll zur Erneuerung der Fußwege auch alle Bäume in der Straße gefällt werden. Es ist nicht akzeptabel, dass gerade bei den zukünftig zu erwartenden regenarmen und trockenen Perioden, die Schattenspender diesem Umbau zum Opfer fallen. Mit ein bisschen Willem zum Kompromiss wäre ein Erhalt der Bäume in der Straße möglich.

Mehr»

30.11.2017

Rechtmäßigkeit der Internetpräsentation für Ratsfraktionen

Nach dem das Urteil über die Rechtmäßigkeit der Internetpräsentation unserer Fraktion am 30.11.2017 als Top 2 des Hauptausschusses festgehalten wurde, haben wir folgende schriftliche Erklärung an die Fraktionsvertreter verteilt, die ja auch betroffen sind. Wir sind sehr froh, dass die Argumentation der Stadt Bernburg vom dem quasi „geht nicht“ im Prüfbericht vom 23.11.15 im Verfahren zu einem „ja, aber“ wurde.

Mehr»

URL:https://stadtrat-gruene-bernburg.de/stadtrat/hauptausschuss/