Freude mit Blumen zum 1. Mai und "Mundschutz Challenge"

Auch dieses Jahr wieder und trotz bzw. gerade wegen der Covid19-Krise wollen wir Bernburger Grünen wieder Blumen im Topf für Balkone und Gärten als Frühjahresgruß verschenken. Am 1. Mai von 11.00 bis 15.00 können Bernburger/innen einen oder zwei Töpfe je Familie vor dem Grünen Büro am Markt 15 abholen.

21.04.20 –

Die mehrjährigen Stauden wurden von der Gärtnerei Tina Baumgraß aus Plötzkau angezogen. Ein Steckbrief mit Pflanzanleitung liegt bei. Eine freundliche Bitte: Tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz. Wer noch keine solche Maske hat, kann – solange der Vorrat hält – anstelle der Blumen auch eine selbstgenähte Maske mitnehmen. Gerne können übrigens auch selbstgemachte Masken zur Weitergabe mitgebracht werden.

Wer möchte kann sich mit seinem selbstgemachten Mundschutz fotografieren lassen und an der "Mundschutz Challenge" der Bernburger Grünen teilnehmen. Die Ankündigung des Wettbewerbs erfolgt getrennt.

Pressemitteilung | Soziales | Topnews